Stadtschauspiel "Die Türmerin" in Ravensburg

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 14. Oktober 2021 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 212-10106E
Dozentin Barbara Holly
Datum Donnerstag, 14.10.2021 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 27,00 EUR
Ort 88212 Ravensburg, Kirchstr. 18, Liebfrauenkirche

Kurs weiterempfehlen


Beim Stadtschauspiel "Die Türmerin" führt die "wunderfitzige" Türmerfrau Regina Nabholzin äußerst unterhaltsam durch das Ravensburg des 18. Jahrhunderts. Gespielt wird sie von Schauspielerinnen des Theaters Ravensburg: Ana Schlaegel, Daniela Jakob oder Angelika Wagner. Kostprobe gefällig?
"Gestatten, ich bin Regina Nabholzin, Eheweib des Lorenz Nabholz, dem Strumpfstricker. Man nennt mich hier nur die Türmerin, denn mit Strumpfstricken, Gott sei´s geklagt, ist kaum mehr der Lebensunterhalt zu verdienen und so musste Lorenz die Turmwache auf dem Blaserturm annehmen. Ja, und seit ich bei unserem hochwohlgeborenen Herrn Bürgermeister die Küche besorge, sind wir gar wohl zufrieden. Oh je, da fällt mir rasch ein, dass ich für die Frau Bürgermeisterin Fische zu besorgen habe. Wenn Ihr mir kurz nachfolgen wollt..."
Eigene Anreise. Treffpunkt: 19 Uhr vor der Liebfrauenkirche in Ravensburg.
Im Preis enthalten: Stadtschauspiel durch die Stadtführerin/Schauspielerin Angelika Wagner, Begleitung: Barbara Holly

Hinweise:

Keine Gebührenermäßigung möglich.
Anmeldeschluss: 06.10.2021


nach oben
 

Volkshochschule Oberschwaben

Geschäftsstelle Aulendorf

Rathaus/Schloss,
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf

E-Mail & Internet

info@vhs-oberschwaben.de

Telefon & Fax

Telefon: 07525/923934-0
Fax: 07525/92393490

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG