Zum Hauptinhalt springen

Bänsch, Claudia

Loading...
Redegewandt und überzeugend - Andere "mitnehmen" können
Mo. 04.05.2026 09:00
Bad Saulgau

Dieser Kurs ist für die Nutzung von "Bildungszeit" zugelassen - es kann aber auch unabhängig davon teilgenommen werden. Ob im Gespräch, im Teammeeting oder vor Publikum – wer andere mitnehmen will, muss nicht nur gute Argumente, sondern auch Ausstrahlung, Klarheit und Überzeugungskraft haben. In dieser Bildungszeit lernen Sie, authentisch, selbstsicher und wirkungsvoll zu sprechen – und Ihre Botschaft und Argumente so zu gestalten, dass sie Menschen erreicht und mitnimmt. Inhalte: - Wirkungsvolle Argumentations- und Überzeugungstechniken. - Klare Kommunikation ohne Missverständnisse. - Souveränität im Umgang mit Einwänden und schwierigen Gesprächspartnern. Es findet eine Mittagspause von 45 Minuten statt.

Kursnummer 261-50001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 94,50
Dozent*in: Claudia Bänsch
Souverän in Stürmen - Konfliktmanagement und Emotionale Intelligenz
Mi. 06.05.2026 09:00
Bad Saulgau

Dieser Kurs ist für die Nutzung von "Bildungszeit" zugelassen - es kann aber auch unabhängig davon teilgenommen werden. Konflikte lassen sich nicht vermeiden – aber sie lassen sich gestalten. Ob im Team, in der Leitung oder im Kund:innenkontakt: Wer Konflikte verstehen und Emotionen bewusst steuern kann, gewinnt Handlungsspielraum – auch, wenn es hitzig wird. In dieser Bildungszeit verbinden wir praktische Konfliktkompetenz mit emotionaler Selbstführung. Sie lernen, deeskalierend zu reagieren, selbst in angespannten Situationen ruhig zu bleiben und dabei authentisch, wertschätzend und klar zu kommunizieren.Ihr Nutzen: - Sie lernen, ruhig und klar zu bleiben, auch wenn Emotionen hochkochen. - Sie können Spannungen frühzeitig entschärfen und Gespräche konstruktiv lenken. - Sie stärken Ihre emotionale Präsenz, Empathie und Konfliktfähigkeit. - Sie lernen, mit negativen Emotionen besser umzugehen. Es findet eine Mittagspause von 45 Minuten statt.

Kursnummer 261-50002
Kursdetails ansehen
Gebühr: 94,50
Dozent*in: Claudia Bänsch
Redegewandt und überzeugend - Andere "mitnehmen" können
Mo. 18.05.2026 09:00
Aulendorf

Dieser Kurs ist für die Nutzung von "Bildungszeit" zugelassen - es kann aber auch unabhängig davon teilgenommen werden. Ob im Gespräch, im Teammeeting oder vor Publikum – wer andere mitnehmen will, muss nicht nur gute Argumente, sondern auch Ausstrahlung, Klarheit und Überzeugungskraft haben. In dieser Bildungszeit lernen Sie, authentisch, selbstsicher und wirkungsvoll zu sprechen – und Ihre Botschaft und Argumente so zu gestalten, dass sie Menschen erreicht und mitnimmt. Inhalte: - Wirkungsvolle Argumentations- und Überzeugungstechniken - Klare Kommunikation ohne Missverständnisse - Souveränität im Umgang mit Einwänden und schwierigen Gesprächspartnern Es findet eine Mittagspause von 45 Minuten statt. Kursraum: im Schlossinnenhof links entlang der Arkaden, Beschilderung ist angebracht.

Kursnummer 261-50003
Kursdetails ansehen
Gebühr: 99,00
Dozent*in: Claudia Bänsch
Souverän in Stürmen - Konfliktmanagement und Emotionale Intelligenz
Mi. 20.05.2026 09:00
Aulendorf

Dieser Kurs ist für die Nutzung von "Bildungszeit" zugelassen - es kann aber auch unabhängig davon teilgenommen werden. Konflikte lassen sich nicht vermeiden – aber sie lassen sich gestalten. Ob im Team, in der Leitung oder im Kund:innenkontakt: Wer Konflikte verstehen und Emotionen bewusst steuern kann, gewinnt Handlungsspielraum – auch, wenn es hitzig wird. In dieser Bildungszeit verbinden wir praktische Konfliktkompetenz mit emotionaler Selbstführung. Sie lernen, deeskalierend zu reagieren, selbst in angespannten Situationen ruhig zu bleiben und dabei authentisch, wertschätzend und klar zu kommunizieren.Ihr Nutzen: - Sie lernen, ruhig und klar zu bleiben, auch wenn Emotionen hochkochen. - Sie können Spannungen frühzeitig entschärfen und Gespräche konstruktiv lenken. - Sie stärken Ihre emotionale Präsenz, Empathie und Konfliktfähigkeit. - Sie lernen, mit negativen Emotionen besser umzugehen Es findet eine Mittagspause von 45 Minuten statt. Kursraum: im Schlossinnenhof links entlang der Arkaden, Beschilderung ist angebracht.

Kursnummer 261-50004
Kursdetails ansehen
Gebühr: 99,00
Dozent*in: Claudia Bänsch
Loading...
zurück zur Übersicht
16.12.25 21:12:56