Stand-Up-Paddeling-Fitness im Freibad für Kinder von 7 - 11 Jahren

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 29. Juni 2019 11:00–12:00 Uhr

Kursnummer F30280J
Dozentin Dr. Christiana Berner
Datum Samstag, 29.06.2019 11:00–12:00 Uhr
Gebühr 26,00 EUR
Ort

88361 Altshausen, Ostracherstraße 6, Alter Weiher
Ostracherstraße 6
88361 Altshausen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Du bist 7 bis 11 Jahre alt und möchtest ausprobieren und lernen, was Stand Up Paddling ist und was Du mit einem SUP-Board alles machen kannst? Dann komm doch und mach mit.
Wir wärmen uns mit einem Spiel auf der Wiese auf.
Dann gehen wir zu den SUP-Boards. Wir tragen sie zusammen ins Wasser und ich zeige Dir, wie Du das Paddel einstechen musst, um das SUP-Board vorwärts bewegen und lenken zu können. Das üben wir zunächst immer zu zweit und im Knien. Hier brauchst Du ein wenig Geduld, weil wir weiter zunächst im Knien üben, wie wir das SUP-Board abbremsen und eine Kurve fahren können. Danach machen wir ein paar Balanceübungen und gehen vom Knien ins Stehen. Ich habe ein paar schwimmende Wassertiere Frosch und Schildkröte dabei, die wir uns zuwerfen können, um mit dem "wackeligen Untergrund" unseren SUP-Boards noch besser zurechtzukommen. Wenn Du dabei vielleicht mal ins Wasser fällst, ist das nicht schlimm. Das kann passieren. Einfach wieder d´rauf klettern und weiter geht´s. Du selbst bestimmst dann, ob Du am Ende des Kurses im Knien oder im Stehen über den Weiher SUPen wirst. Egal wie, Du wirst sehen: SUPen ist SUPer.
Voraussetzung ist, dass Du sicher schwimmen kannst und keine Angst vor dem Wasser hast. Ich freu mich auf Dich!

Hinweise:

Leihgebühr Board und Eintritt ins Freibad mit Versicherung ist im Kurspreis enthalten. Alle Teilnehmer benötigen eine Schwimmerlaubnis, die nach der Anmeldung versandt wird.
Bitte mitbringen: Schwimmkleidung, schnell trocknende T-Shirts/Shorts, Badetuch.
Keine Gebührenermäßigung möglich.

Dr. Christiana Berner Dozentin


nach oben
 

Volkshochschule Oberschwaben

Geschäftsstelle Aulendorf

Rathaus/Schloss,
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf

E-Mail & Internet

info@vhs-oberschwaben.de

Telefon & Fax

Telefon: 07525/923934-0
Fax: 07525/92393490

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG